DAB Bank | Consorsbank Tagesgeld 2024

DAB / Consorsbank Tagesgeld Angebote

DAB Tagesgeld Angebote
Das frühere DAB Tagesgeldkonto ist nun Teil der Consorsbank

In 2016 wurde die DAB Bank von der BNP Paribas übernommen und mit der Consors Bank fusioniert. Seitdem firmiert die DAB Bank für Privatkunden unter dem Namen Consorsbank.

Demzufolge wird seitdem kein DAB Tagesgeld mehr angeboten. Die DAB Bank agiert jedoch auch weiterhin am Markt und zwar als Depot-Angebot, unter dem Namen DAB BNP Paribas Depot, in Zusammenarbeit mit Fonds-Vermittlern.

Ursprüngliche DAB Bank

Zur Historie: Die DAB Bank AG war vor der Fusion eine börsennotierte Direktbank mit Sitz in München und gehörte zur Unicredit Bank-Gruppe (HypoVereinsbank). 1994 wurde die DAB Bank in München als erste Online Direktbank gegründet.

Als Direktbank bot die DAB primär kostenlose Girokonten für Privatpersonen an. Zudem wurde auch ein kostengünstiges Wertpapierdepot angeboten, über welches alle gängigen Wertpapiere verwahrt und gehandelt werden konnten.

Da die DAB Bank als Direktbank keine Filialen betrieb, konkurrierte sie mit anderen Direktbanken in Deutschland, wie z.B. der der ING-DiBa, comdirect Bank, Sparkassen Broker oder auch der 1822direkt Bank und auch mit der nun fusionierten Consorsbank (frühere Cortal Consors bank).

Aktueller Hinweis zum DAB Tagesgeldkonto

Aufgrund der Zusammenführung von DAB Bank und Consorsbank hat die DAB Bank die Angebote für Tagesgeldkonten eingestellt. Sowohl das DAB Festgeldkonto als auch das DAB Tagesgeldkonto wird somit nicht weiter angeboten.

Wir empfehlen alternativ die Angebote für Tagesgeldkonten z.B. bei der consorsbank, DKB, comdirect Bank, ING-DiBa oder 1822direkt.

In unserem Tagesgeld Vergleich finden Sie schnell und einfach die besten und günstigsten Angebote für Tagesgeldkonten.

Frühere DAB Bank Kontaktdaten

DAB Bank AG
Landsberger Str. 300
D-80687 München

Telefon: +49 (0) 89 / 500 68 – 0
E-Mail: information@dab.com
Internet: www.dab.com

Diese Seite zum Tagesgeldkonto bewerten?

Durchschnittliche Bewertung 4.1 / 5. Anzahl Bewertungen: 12

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.